Flohsamen zum Abnehmen als Unterstützung

 

Flohsamen zum Abnehmen

Es ist nicht mehr der neueste Schrei, der Hype hat sich gelegt. Eine günstige Gelegenheit sich einmal anzuschauen ob Flohsamen zum Abnehmen eine gute Sache sind. Es liegen schon Erfahrungen vor und die Preise sind stabilisiert. Lohnt es sich?

Werbung:

Abnehmplan Abnehmtricks

Was sind Flohsamen zum Abnehmen?

Korrekt muss eigentlich von Flohsamenschalen gesprochen werden, denn um die geht es hier.

Flohsamenschalen sind ganz emotionslos und knapp erklärt ein Quellmittel. Es wird zum Teil sowohl gegen Verstopfung als auch gegen Durchfall verwendet. Im Prinzip handelt es sich um einen Ballaststoff, alternativ beinhalten insbesondere Hülsenfrüchte wie Bohnen, Erbsen usw. viele Ballststoffe.

Was bewirken die Flohsamenschalen?

Flohsamen zum Abnehmen in SchütteFlohsamen zum Abnehmen bedienen sich dem Effekt des Quellmittels. Durch die Einnahme soll das Hungergefühl unterdrückt werden. Nachdem die Flohsamenschalen im Magen aufquellen ist eher ein Sättigungsgefühl erreicht und man isst eben nicht noch mehr. Das heißt, man nimmt weniger Kalorien auf. Kalorien die man nicht aufnimmt brauchen dann natürlich auch nicht verbrannt werden. Zynisch ausgedrückt, Du ersparst Dir etwas sportliche Betätigung. Positiver Nebeneffekt: nach übereinstimmenden Quellen lässt sich auch der Cholesterinspiegel senken.

Was sollte man beachten bei Flohsamen zum Abnehmen?

Flohsamenschalen können bis zum 50-fachen an Flüssigkeit aufnehmen. Ausreichend Trinken ist also Voraussetzung, idealerweise trinkst Du Wasser. Zuckerhaltige Getränke sollte man ohnehin meiden wenn man wirklich Abnehmen will. Trinkt man zu wenig Wasser kann es im ungünstigsten Fall zur Verstopfung kommen. Umgekehrt könnte zu viel Trinken aber auch leichten Durchfall auslösen da durch das Aufquellen mit Wasser die Darmtätigkeit angeregt wird.

Da die Wirkung von Flohsamen zum Abnehmen in 2 Richtungen gehen kann muss man also bei den Mengen etwas vorsichtig sein. Nur weil es ein natürliches Produkt ist kann man nicht davon ausgehen das schon alles passen wird. Das heißt das man Flohsamen zum Abnehmen nur nach beiliegender „Vorschrift“ verwenden sollte. Liegen ohnehin schon Probleme im Magen-Darm-Trakt vor, sollte unbedingt eine ärztliche Meinung eingeholt werden. Steht dementsprechend der Verwendung nichts im Wege kann es eine gute Ergänzung zu anderen Maßnahmen beim Abnehmen sein.

Noch ein paar Worte zur Qualität von Flohsamenschalen: zum einen wird diese bestimmt durch die Reinheit, und zum anderen durch die Quellzahl. Am meisten quellen im übrigen die Flohsamenschalen als Pulver auf. Praktisch, denn als Pulver ist das ganze auch leichter zu verarbeiten.