Abnehmen, auch eine Kopfsache, Tips

Abnehmen KopfsacheVielen fällt es einfach schwer sich aufzuraffen, etwas zu tun, auf die Ernährung zu achten usw. Abnehmen ist nicht nur eine körperliche Sache, nein es hat auch mit dem Kopf zu tun. Die Einstellung „das wird ja sowieso nichts“ ist also nicht gerade hilfreich. Es gibt auch gar keinen Grund negativ zu denken. Stell dir vor wie man dich anspricht, oh Klasse, du hast aber abgenommen, wie Du wieder selbstbewußt durchs Freibad flanierst, wieder mehr Lust hast etwas aktiv zu unternehmen bzw. Sport zu machen.

Was tun damit es mit dem Abnehmen klappt?

Suche dir Gleichgesinnte. In der Gruppe kann man sich gegenseitig helfen wenn mal jemand den Mut verliert.

Esse möglichst nicht alleine.

Essen in der Gruppe bzw. mit der Familie oder Freunden ist eine Art Event. Es wird auch geredet, man schaufelt sich nicht nur schnell das Essen hinein. Durch langsameres essen ist auch das Hungergefühl schneller vorbei und Du kommst mit kleineren Portionen aus.

Mache deinen Sport , Spaziergang usw. ebenfalls mit Anderen.

Da widersteht man eher der Versuchung schon nach kurzer Zeit aufzuhören. Mache regelmäßige Termine zum Sport mit Freunden. Du fühlst dich daran gebunden und wirst so auch wirklich aktiv. Oder willst Du dir etwas nachsagen lassen?

Werbung:

Gesunde Lebensmittel

Denke nicht laufend daran das Du beim Essen verzichten musst.

Abnehmen geht auch mit leckerer Kost. Die Mittelmeerländer machen es uns vor das Abnehmen und gut essen kein Widerspruch sein müssen. Koche selbst und Du kannst stolz sein auf deine selbst zubereiteten leckeren Speisen und Salate die auch noch dem Abnehmen dienlich sind. Fertigpizza und Fast Food mögen zwar auch schmecken, bringen dich aber nicht weiter.
Gehe mit anderen die auch Abnehmen wollen gemeinsam Lebensmittel einkaufen. Da stimmst Du dich schon einmal positiv auf die leckeren und gesunden Sachen ein und man kann sich gegenseitig Tips geben. Vielleicht kocht ihr ja dann auch noch gemeinsam. Probiere es aus, es macht Spaß!

Wenn Du noch einen Schritt weiter gehen willst, dann nutze für Deine gesunde Ernährung Superfoods. Das sind Lebensmittel mit besonderen oder besonders vielen wertvollen Inhaltsstoffen. 10 heimische Superfoods findest Du hier (klicken)

Steige nicht jeden Tag auf die Waage!

In einem Tag nimmt man nicht ab. Und wenn die Waage mehr bzw. weniger anzeigt ist das ganz normal da man nicht zu jederzeit am Tag genauso viel wiegt. Erste Resultate sind meist ohnehin erst nach 2-4 Wochen zu sehen wenn man auf gesunde Art und Weise Abnehmen will. Jeden Tag auf die Waage steigen und sehen das sich noch immer nix getan hat motiviert nicht. Ein Blick auf die Waage nach 2 Wochen und vielleicht 1-2 Kilo weniger schon! Dann macht Abnehmen auch Spaß!
Und mit Spaß lässt sich am einfachsten Abnehmen! Auf geht´s…..

Teile diesen Artikel auf Facebook und Twitter:

Abnehmen beginnt im Kopf